Lachgas – die ideale Lösung für Sie!

Zahnarztangst? Zahnarzt? Lachgas? Lachgassedierung - Die entspannte Zahnbehandlung für Kinder UND Erwachsene.

Zahnarzt geht auch ohne Angst. Glauben Sie nicht? Dann möchten wir Sie gerne vom Gegenteil überzeugen:

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch oder sind vor und während der Behandlung sehr gestresst, nervös und verkrampft. Wenn es Ihnen auch so geht, haben wir gute Nachrichten: Sedierung (Beruhigung bei vollem Bewusstsein) mit Hilfe von Lachgas.

Die Sedierung mit Lachgas, einem nicht allergenen, nicht reizenden Gas ist eine sichere, altbewährte und wirkungsvolle Methode. Es wird Ihnen helfen, sich zu entspannen und Angstgefühle oder einen Würgereiz massiv zu reduzieren. Dabei sind Sie jederzeit ansprechbar und Herr Ihrer Sinne und gleichzeitig nimmt mit der Angst auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab.

Sind Sie ein Angstpatient?

Fragen Sie uns nach einer Lachgassedierung. Wir möchten Ihnen den Besuch bei uns so entspannt wie möglich gestalten und Ihre Zahngesundheit erhalten. Wir sind für Sie da.

Mit Lachgas hat man gut lachen 😉!

Darf es ein bisschen mehr sein? Lachgassedierungen sind nicht für jeden Patienten und jeden Eingriff geeignet. Aus allgemeinmedizinischer Sicht gibt es auch Kontraindikationen, in denen eine Sedierung mittels Lachgas nicht möglich ist, z.B.:

- Patienten mit schweren Allgemeinerkrankungen

- Patienten mit Klaustrophobie

- COPD

- Schwangerschaft

- Multiple Sklerose

- akute Mittelohrentzündung

- Drogenmissbrauch

- Alkoholabusus

- Psychopharmaka, Sedativa

In einigen Fällen ist es notwendig und sinnvoll eine Behandlung in Vollnarkose durchzuführen. Was für Sie persönlich besser ist oder was Sie sich auch wünschen können wir gerne individuell mit Ihnen besprechen. Wir beraten Sie gerne.

Lesen Sie hierzu gerne auch weiter zum Thema Vollnarkose.